Was Wir Tun

Expeditionen

Food-Explorers-Lunch-Expedition-Peking-DuckIn unseren sogenannten Lunch oder Dinner-Expeditionen lassen wir uns spezielle Menüs erstellen, die oftmals nicht auf der Karte angeboten werden.  Dabei ist unser Ziel die authentische und vielfältige Landesküche zu präsentieren und erfahrbar zu machen, wobei wir auch besonderen Wert auf frische, saisonale Zutaten legen, um gute Qualität in jeder Hinsicht zu gewährleisten.

Abhängig von der Art der Küche werden unsere Gerichte manchmal in der Mitte des Esstisches platziert.  So kommen alle Teilnehmer in den Genuß von allen Gerichten. In aller Regel bestellen wir unsere Gerichte im Restaurant im Voraus.  Somit ist gesichert, daß unser Essen schnellstmöglich serviert wird.  Die von mir erhoben Kostenbeiträge decken die Kosten für das jeweilige Menü ab.  In der Wahl der Getränke sind Sie frei, am Ende des Menüs bitten wir Sie die Bezahlung Ihrer konsumierten Getränke vorzunehmen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei einer unserer Expeditionen zu begrüßen!

Anbei einige Eindrücke von vergangenen Restaurantbesuchen.

  Siehe Rezensionen


Food Explorers Kochen Gemeinsam

Danish Roast PorkMit Mitgliedern aus verschiedensten Ländern haben wir eine breite Basis an Küchen auf welche wir zurückgreifen.  Wir treffen uns zum gemeinsamen Kochen und im Anschluss genießen wir diese Gerichte zusammen.  Mittagskochtreffen (“Cook-and-Lunch“) finden in aller Regel an Wochentagen statt.  Zum Abendessen (“Cook-and-Dine“) treffen wir uns Samstags.  Die Mitglieder teilen sich die Kosten der gekochten Gerichte, gekocht wird abwechselnd daheim bei einem unserer Food Explorers.

Mitglieder schlagen außerdem Rezepte vor, welche sie schon immer einmal ausprobieren wollten, hierzu bisher jedoch noch nicht die Möglichkeit zum Kochen hatten.


Cuisine Showcases

Einmal im Quartal treffen wir uns zu einer “Cuisine Showcase” unter einem ausgewähltem Motto, zu der jeder ein Gericht zum teilen und kosten mitbringt.

Häufig sind nationale Festlichkeiten wie z.B. das Chinesische Neujahrsfest, oder das Weihnachtsfest ein gutes Motto, doch auch Frühjahr- oder Sommerklassiker haben wir schon einmal zum Programm erkoren.  Dabei genießen wir die Herausforderung diese teilweise recht schwierigen Gerichte vorzubereiten und zu kochen.  Unsere “Cuisine Showcases” ermöglichen uns in den Genuss eines Kaleidoskops von Geschmäckern zu kommen, ohne um die halbe Welt reisen zu müssen!